Branchenbuch Leonberg

Weinhof Illig  


Straße / Nr.: Robert Koch Str. 17
PLZ / Ort: 71229 LEONBERG
Stadtteil: Eltingen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07152/48262
Fax: 07152/75514
URL: https://www.weinhof-illig.com/
USt-Id.-Nr.: DE-145935925

Kurzprofil




Seit 20 Jahren im Buch der deutschen Spitzenweine geführt wurde von der Familie Illig in Geddelsbach ein Weingut betrieben. Durch den ersten Weltkrieg kam der Küfermeister Christian Illig nach Eltingen, heiratete Berta Böhmler und gründete 1918 den Weinhof Illig. 1950 wurde das neue Kellereigebäude in der Hindenburgstraße 86 in Leonberg-Eltingen, in der heutigen Stadtmitte, erbaut und der Sohn, Küfermeister Hermann Illig und seine Frau Else, übernahmen die Firma. Nach weiterem Ausbau übergab Hermann Illig das Unternehmen am 1. Januar 1976 an seinen Sohn Fritz (Diplomingenieur für Weinbau und Getränketechnologie) und dessen Ehefrau Elisabeth. Deren Sohn Martin Illig(Weinküfermeister) und seine Frau Meike (Bankfachwirtin) sind als vierte Generation voll im Betrieb integriert! Daduch ergänzt sich traditonelle Erfahrung mit modernem Know how!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Cabernet Mitos Dornfelder, Acolon, Winzersekt, Trollinger, Weißherbst, Auslese, Spätlese, Lemberger, Weißwein, Rotwein, Weindorf, Spitzenweine, Designer-Weinflaschen, Liköre, Spitzen-Cabernet Mitos, Winzersekte, Weinspezialitäten, Weinsortiment, Lustige Kelter, Leonberger Weindorf, obstbrände, tresterbrand, bordeauxflasche, Weinhandlung